Aktuelle Linienliste

Letzte Aktualisierung: 11. 12. 2016
193
Hummelsbüttel, Lademannbogen – U Langenhorn Markt – Krohnstiegtunnel – Garstedt, Nordport – U Garstedt
Konzession:
VHH

Betrieb:
VHH
Norderstedt (N)
Quickborn (Q)
Vineta
2016:
Seit dem Fahrplan 2017 fährt die neue VHH-Betriebsstelle Norderstedt (N) mit auf die Linie.

2015:
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt U/A Norderstedt Mitte - U Garstedt sowie die Bedienung des Gewerbegebiets Nettelkrögen wurde von der im Gegenzug verlängerten Linie 278 übernommen. Die Linie dient seitdem hauptsächlich der Anbindung des Gewerbegebiets »Nordport«.

2014:
Seit November fährt Vineta mit auf der Linie.

2012:
Seit dem Fahrplan 2013 fährt die HHA (Betriebshof Hummelsbüttel (G)) nicht mehr auf der Linie.