Letzte Aktualisierung:  3. 2. 2024
Neuallermöhe – S-Bahn Nettelnburg – Grandkoppel – Lohbrügge (Nord) – Bf. Bergedorf
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Bergedorf (B)
Geesthacht (D)
Glinde (G)
Billbrook (J)
Lauenburg (L)
Billbrook II (W)
Umbrella Coach & Buses
2024:
Seit spätestens Ende Januar fährt auch Umbrella auf der Linie.

2022:
Vom 7. Juli bis 17. August fuhr die Linie aufgrund der Vollsperrung des Ladenbeker Furtwegs eine Umleitung ab Grandkoppel über Emilie-Günther-Weg, An der Bergkoppel, Riehlstraße, Ruselerweg, Stadtteilschule Bergedorf, Billwiese und Berufsschulzentrum Bergedorf bis Friedrich-Frank Bogen (Nord).

2021:
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde der »Nachtverkehr« auf der Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.

Seit dem Fahrplan 2022 fährt die VHH-Betriebsstelle Moorfleet (W) mit auf der Linie, Umbrella und Elite Traffic hingegen nicht mehr.

2020:
Seit dem 1. April fuhr Umbrella mit Leihfahrzeugen der VHH auf der Linie mit.

Zum 13. Mai wurde die VHH-Betriebsstelle Billbrook (I) aufgegeben und die neue VHH-Betriebsstelle Billbrook 2 (J) in betrieb genommen, seitdem erfolgt die Bedienung von dort aus.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt Elite Traffic mit auf der Linie, Zerbin hingegen nicht mehr.

2015:
Die VHH-Betriebsstellen Lauenburg (L) und Geesthacht (S) fahren mit auf der Linie.

2013:
Vom 3. Juni bis Dezember zusammen mit der Nachtbuslinie 609 eine Umleitung über den Ladenbeker Furtweg, da der Friedrich-Frank-Bogen im Bereich zwischen den Haltestellen Friedrich-Frank-Bogen (Mitte) und Friedrich-Frank-Bogen (Nord) gesperrt war.

2012:
Zum internen Fahrplanwechsel am 24. Juni wurde der ORD-Betriebshof Bergedorf (O) aufgegeben.

2011:
Seit März fährt die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) nicht mehr auf der Linie.

Seit dem Fahrplan 2012 fuhr Zerbin mit auf der Linie.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) auf der Linie.

Zwischenzeitliche:
Ehemals mitbedient durch die ORD-Betriebsstelle Rahlstedt (I).

2009:
Zum Fahrplan 2010 wurde der ABG-Betriebshof Glinde (D) aufgegeben.

2007:
Zum Fahrplan 2008 Umstellung auf Gelenkbusbetrieb.

1992:
Zum Winterfahrplan 1992/93 von S Nettelnburg bis Neuallermöhe, Fanny-Lewald-Ring verlängert.

1970:
Zum Sommerfahrplan 1970 umgestaltet, Übernahme der Aufgaben der eingestellten 334. Neuer Linienweg S Bergedorf - Lohbrügge, Korachstraße - Grandkoppel - S Nettelnburg.

1969:
Zum Winterfahrplan 1969/70 bis S Bergedorf verkürzt. Der Abschnitt Bergedorf - Neu Börnsen wurde durch die neue Linie 435 übernommen.

1967:
Zum Winterfahrplan 1967/68 in den HVV aufgenommene VHH-Linie 9 Mendelstraße - An der Bergkoppel - S Bergedorf - Speckenweg - Börnsen - Neu-Börnsen.