




Konzession
HHA
Gefahren durch
- VHH
- Norderstedt (N)
- Rahlstedt (O)
- Quickborn (Q)
2016:
Seit dem Fahrplan 2017 fahren die VHH-Betriebsstellen Rahlstedt (O) und Norderstedt (N) und der Betriebshof Quickborn (Q) ganztägig mit auf der Linie, die HHA (Betriebshöfe Hummelsbüttel (G) und Langenfelde (L)) hingegen nicht mehr.
2015:
Seit dem Fahrplan 2016 und die damit einhergehende Umstellung auf Gelenkbusbetrieb, fährt der HHA-Betriebshof Langenfelde (L) mit auf der Linie.
Vom 28. Februar bis 15. März fährt der VHH-Betriebshof Quickborn (Q) auch tagsüber auf der Linie mit.
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt Glashütte, Markt - Glashütte, Hans-Böckler-Ring wird seitdem im Vorgriff auf die Umstellung auf Gelenkbusse durch die dafür verlängerte Linie 278 bedient.
Allgemein:
Der VHH-Betriebshof Quickborn (Q) fuhr nur im Nachtverkehr auf der Linie.
Seit dem Fahrplan 2017 fahren die VHH-Betriebsstellen Rahlstedt (O) und Norderstedt (N) und der Betriebshof Quickborn (Q) ganztägig mit auf der Linie, die HHA (Betriebshöfe Hummelsbüttel (G) und Langenfelde (L)) hingegen nicht mehr.
2015:
Seit dem Fahrplan 2016 und die damit einhergehende Umstellung auf Gelenkbusbetrieb, fährt der HHA-Betriebshof Langenfelde (L) mit auf der Linie.
Vom 28. Februar bis 15. März fährt der VHH-Betriebshof Quickborn (Q) auch tagsüber auf der Linie mit.
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt Glashütte, Markt - Glashütte, Hans-Böckler-Ring wird seitdem im Vorgriff auf die Umstellung auf Gelenkbusse durch die dafür verlängerte Linie 278 bedient.
Allgemein:
Der VHH-Betriebshof Quickborn (Q) fuhr nur im Nachtverkehr auf der Linie.