Letzte Aktualisierung: 24. 9. 2021
Mit Daten der Hamburger Verkehrsverbund GmbH (HVV) und des DELFI e.V.
U-Bahn S-Bahn Ohlsdorf – U-Bahn Fuhlsbüttel – Tegelsbarg (Nord) – S-Bahn Poppenbüttel – Bergstedter Markt – U-Bahn Volksdorf
Konzession HHA
Gefahren durch
HHA
Alsterdorf (D)
Hummelsbüttel (G)
2021:
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde der »Nachtverkehr« auf der Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.

Vom 30. September bis 17. Oktober aufgrund von Bauarbeiten zwischen Tegelsbarg und S Poppenbüttel über den Ring 3 geführt, Fahrten die Tegelsbarg Nord enden wurden zum Brillkamp verschwenkt. Den Abschnitt S Poppenbüttel - Tegelsbert wurde von der Baustellenlinie 279 bedient.

2019:
Seit dem 5. Mai fährt der HHA-Betriebshof Alsterdorf (D) mit auf der Linie.

2016:
Vom 9. Juni bis 10. Oktober war die Kreuzung Saseler Damm/Stadtbahnstraße gesperrt. Die Linie musste zusammen mit der Linie 374 sowie den Nachtbuslinien 607 und 627 eine Umleitung über Asterredder und Weidende fahren.

2015:
Vom 28. Februar bis 15. März fuhr die VHH (Betriebshof Quickborn (Q)) mo-fr die Früh-Kurzläufer S Poppenbüttel - U Volksdorf.

Zum Fahrplan 2016 fährt die Linie auch in Richtung Ohlsdorf über Maienweg und Am Hasenberge, anstatt wie bisher Sengelmannstraße - Rathenaustraße.

2008:
Zum Fahrplan 2009 für die eingestellte 110 von U Fuhlsbüttel über Schlehdornweg und Alsterkrugchaussee bis U/S Ohlsdorf verlängert.

2004:
Zum Fahrplan 2005 Integration der im Gegenzug eingestellten Linie 175 und damit wieder Führung bis U Volksdorf.

2001:
Zum Sommerfahrplan 2001 übernahm die neue Metrobuslinie 24 den Abschnitt Norbert-Schmid-Platz - U Volksdorf. Im Gegenzug Integration des verbliebenen Abschnitts der 274 Norbert-Schmid-Platz - S Poppenbüttel.

1995:
Zum Sommerfahrplan 1995 abermalige Verkürzung vom Flughafen bis U Fuhlsbüttel.

1994:
Zum Winterfahrplan 1994/95 Verlängerung am Flughafen von Erdkampsweg bis vor die Terminals.

1992:
Zum Sommerfahrplan 1992 wieder bis zum Flughafen verlängert.

1982:
Zum Sommerfahrplan 1982 Übernahme der Zweiglinien in Volksdorf durch die Linie 375 und in Fuhlsbüttel Verkürzung vom Flughafen bis U Fuhlsbüttel.

1977:
Zum Sommerfahrplan 1977 zwischen Poppenbüttel und Langenhorn über Tegelsbarg – Ruscheweyhstraße verschwenkt.

1975:
Zum Sommerfahrplan 1975 Verlängerung in Volksdorf mit einer Zweiglinie: U Volksdorf – Ahrensburger Weg – Fahrenkoppel/Birkenredder und einer weiteren Zweiglinie: U Volksdorf – Eulenkrugstraße – Herkenkrug – Huusbarg (zurück über Meienredder).

1968:
Zum Sommerfahrplan 1968 ins neue HVV-Liniennummernschema aufgenommen, vorher HHA-Linie 74.