Letzte Aktualisierung: 16. 12. 2019
U-Bahn Niendorf Markt – U-Bahn Niendorf Nord – U-Bahn Langenhorn Markt – S-Bahn Poppenbüttel – U-Bahn Volksdorf – Bf. Rahlstedt
Konzession HHA
Gefahren durch
HHA
Hummelsbüttel (G)
2019:
Seit dem Fahrplan 2020 fahren die VHH und die ABG nicht mehr auf der Linie.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Die Betriebsstelle Rahlstedt wird seitdem unter O geführt, vorher H.

2015:
Zum Fahrplan 2016 entfällt das zum letzten Fahrplanwechsel eingeführte »M« vor der Liniennummer wieder. Seitdem gibt es in den Anzeigen und sonstig keinen gesonderten Hinweis mehr auf die Metrobus-Linien.

2014:
Seit dem Fahrplan 2015 trugen die Metrobus-Linien ein »M« vor der Liniennummer, der Text »METROBUS« in der Zielanzeige entfiel.

Seitdem fuhr auch die VHH (Betriebsstelle Rahlstedt (H)) und die ABG mit auf der Linie.

2001:
Mit Einführung des Metrobus-Netzes zum Sommerfahrplan 2001 neu eingerichtet. Der Abschnitt U Niendorf Markt - U Niendorf Nord war Teil der aufgeteilten und eingestellten Linie 291, der Abschnitt U Niendorf Nord - Lademannbogen war der komplette Linienweg der eingestellten Linie 374, der Abschnitt Lademannbogen - Norbert-Schmid-Platz - S Poppenbüttel - U Volksdorf waren Teile der eingestellten Linie 274 sowie der umgestalteten Linie 174 und der Abschnitt U Volksdorf - S Rahlstedt Teil der verkürzten Linie 175.