Groß Borstel, Am Licentiatenberg – Billstedt
Konzession
HHA
Gefahren durch
- HHA
1988:
Zum Winterfahrplan 1988/89 aufgrund von Einsparvorgaben des Senats eingestellt.
1983:
Zum Sommerfahrplan 1983 umbenannt von Schnellbusline 31 und im Westen bis Groß Borstel, Am Licentiatenberg verkürzt.
1974:
Zum Winterfahrplan 1974/75 im Osten bis U Billstedt zurückgenommen.
1970:
Zum Sommerfahrplan 1970 Verlängerung bis Glinde, Ort und Rücknahme der Verschwenkung zum Öjendorfer Friedhof.
1969:
Zum Sommerfahrplan 1969 Rücknahme der Verlängerung bis U Ochsenzoll.
Zum Winterfahrplan 1969/70 Rücknahme der Verlängerung bis Kirchsteinbek und zum Öjendorfer Friedhof verschwenkt.
1961:
Zum 4. September vom Flughafen bis U Ochsenzoll verlängert.
Ab 1. Oktober Umleitung über Schröderstiftstraße - Beim Schlump - Hallerstraße, anstatt Rentzelstraße - Grindelhof.
1959:
Zum 11. Mai von Horn nach Kirchsteinbek verlängert.
1958:
Zum 20. Januar im Osten von Rhiemsweg nach Washingtonallee verlängert.
Zum 6. Mai über Eppendorfer Baum - Eppendorfer Landstraße verschwenkt, anstatt wie bisher über Oderfelder Straße.
Im September zur Hochallee über Jungfrauenthal - Klosterstern verschwenkt.
1957:
Zum 29. Juli zwischen Horn, Rhiemsweg - Hamm - Borgfelde - Berliner Tor - Hauptbahnhof - Rödingsmarkt - Karl-Muck-Platz - Karolinenstraße - Rentzelstraße - Grindelhof - Hochallee - Jungfrauenthal - Klosterstern - Oderfelder Straße - Loogestraße - Kellinghusenstraße - Hudtwalckerstraße - Bebelallee - Alsterdorfer Damm - Alsterkrugchaussee - Erdkampsweg - Flughafen neu eingerichtet.
Besonderheit in der Linienführung: Bis 18 Uhr über Steinstraße - Domstraße - Rödingsmarkt - Kaiser-Wilhelm-Straße, danach gewohnt über Mönckebergstraße - Rathausmarkt.
Zum 2. Dezember Entfall der 18 Uhr Regel und durchgehende Führung über die Mönckebergstraße.
Zum Winterfahrplan 1988/89 aufgrund von Einsparvorgaben des Senats eingestellt.
1983:
Zum Sommerfahrplan 1983 umbenannt von Schnellbusline 31 und im Westen bis Groß Borstel, Am Licentiatenberg verkürzt.
1974:
Zum Winterfahrplan 1974/75 im Osten bis U Billstedt zurückgenommen.
1970:
Zum Sommerfahrplan 1970 Verlängerung bis Glinde, Ort und Rücknahme der Verschwenkung zum Öjendorfer Friedhof.
1969:
Zum Sommerfahrplan 1969 Rücknahme der Verlängerung bis U Ochsenzoll.
Zum Winterfahrplan 1969/70 Rücknahme der Verlängerung bis Kirchsteinbek und zum Öjendorfer Friedhof verschwenkt.
1961:
Zum 4. September vom Flughafen bis U Ochsenzoll verlängert.
Ab 1. Oktober Umleitung über Schröderstiftstraße - Beim Schlump - Hallerstraße, anstatt Rentzelstraße - Grindelhof.
1959:
Zum 11. Mai von Horn nach Kirchsteinbek verlängert.
1958:
Zum 20. Januar im Osten von Rhiemsweg nach Washingtonallee verlängert.
Zum 6. Mai über Eppendorfer Baum - Eppendorfer Landstraße verschwenkt, anstatt wie bisher über Oderfelder Straße.
Im September zur Hochallee über Jungfrauenthal - Klosterstern verschwenkt.
1957:
Zum 29. Juli zwischen Horn, Rhiemsweg - Hamm - Borgfelde - Berliner Tor - Hauptbahnhof - Rödingsmarkt - Karl-Muck-Platz - Karolinenstraße - Rentzelstraße - Grindelhof - Hochallee - Jungfrauenthal - Klosterstern - Oderfelder Straße - Loogestraße - Kellinghusenstraße - Hudtwalckerstraße - Bebelallee - Alsterdorfer Damm - Alsterkrugchaussee - Erdkampsweg - Flughafen neu eingerichtet.
Besonderheit in der Linienführung: Bis 18 Uhr über Steinstraße - Domstraße - Rödingsmarkt - Kaiser-Wilhelm-Straße, danach gewohnt über Mönckebergstraße - Rathausmarkt.
Zum 2. Dezember Entfall der 18 Uhr Regel und durchgehende Führung über die Mönckebergstraße.