Aktuelle Linienliste

Letzte Aktualisierung: 12. 1. 2017
195
Bf. Pinneberg – Rellingen – Ellerbek – Schnelsen – U Niendorf Nord
Konzession:
VHH

Betrieb:
VHH
Norderstedt (N)
Quickborn (Q)
Schenefeld (S)
Vineta
2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

Seitdem fährt auch die neue VHH-Betriebsstelle Norderstedt (N) mit auf der Linie, der Betriebshof Elmshorn (E) hingegen nicht mehr.

2015:
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt U Niendorf Nord - Krohnstiegtunnel entfällt bis auf die Schulfahrten. Der Abschnitt Krohnstiegtunnel - U Garstedt wurde von den im Gegenzug verlängerten bzw. veränderten Linien 278 und 191 übernommen.

2014:
Seit Herbst fährt Vineta mit auf der Linie.

2012:
Keine Gemeinschaftskonzession mit der KViP mehr.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fährt der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.